Die von uns entwickelte Vertikale Dachwindanlage 4 KW – Windradsystem erzielt die besten Werte beim Einsatz im Freiland und eignet sich hervorragend für einen Flachdach-Aufbau.

Mit unseren flexiblen Unterkonstruktionen sind aber auch andere Gebäudearten nicht außen vor, was im Einzelfall von uns geprüft wird. Auch ein mobiler Einsatz des Windradsystem ist möglich. Im Idealfall können Photovoltaik Anlagen in Verbindung mit dem Windradsystem als Hybridsysteme eingesetzt werden. Weil Sonne und Wind eben nicht immer gegeben sind ist die Kombination beider Systeme sinnvoll.

Beide Systeme können auf EINEN Netzwechselrichter geschaltet werden.

Kontakt

Greentown Tech Limited
Dr. Thomas Lang
Geschäftsführer

68163 Mannheim
Rahnfelsstr. 10
Mobil: +49 176 6632 9983

Tel.:  +49 621 39180055

Vertikale Dachwindanlage 4 KW,cropped-logo-windradsystem-greentown, Vertikale Dachwindanlage 4 KW

Vertikale Dachwindanlage 4 kW | Windradsystem

Beschreibung:

Der Rotor mit 6 Flügeln aus Aluminium hat einen Durchmesser von 4,0m und 2,5m Höhe, aufgehängt an einem Aluminium-Rohrgestänge. Der Stator und die Drehachse sind gefertigt aus Stahl, ebenso die Halterungskonstruktion. Die Drehachse ist 2-fach kugelgelagert und verfügt über ein keramisches Stützlager.

Die Generatoreinheit besteht aus einem mit Permanentmagneten bestückten Langsamläufer, der seine Nennleistung bereits bei 200 Umdrehungen pro Minute bringt. Angetrieben und übersetzt 1:7 mit einen Zahnriemen.

 

Gewicht der Anlage:

Gewicht der Halterungskonstruktion Vertikale Dachwindanlage 4 kW:

Das Gewicht vom Windradsystem hängt von der Dimensionierung der Unterkonstruktion ab.

Für den Dachaufbau beträgt das Gewicht der Unterkonstruktion bei etwa 250 KG, im Freiland bei etwa 100 bis 150 KG.

Die Rotoranlage liegt bei etwa 520 KG.

 

Unterkonstruktion

uf dem Dach, 2 glückliche Arbeiter

Technische Daten

Nennleistung

Geräuschemission: < 35 dB (A)

Anlaufgeschwindigkeit: 1,5 m/sec

Nennleistung:

4,2 kW bei 43,2 km/h Windgeschwindigkeit (entspricht ca. 200 U/min Generatorseitig)

Nenndrehzahl bei Leistungsentnahme: 31 U/min

Der Rotor

Rotor, komplett

Anschaffungskosten | Garantien

Anschaffungskosten

Anschaffungskosten: € 24.900 zzgl. 19% MwSt.

Inkl. Anfahrt und Transport, Montage, Inbetriebnahme*.

Herstellergarantie:

20 Jahre auf alle mechanischen Teile (außer Kabel und Sicherungen) durch Greentown Tec

5 Jahre auf verwendete Generatoren

3 Jahre auf verwendete Wechselrichter

Lackierung- Optional: Auf Kundenwunsch

Wartung: Die Vertikalwindanlage 4 KW ist Wartungsfrei

*nicht im Kaufpreis enthalten sind anfallende Kosten für Elektroanschluß und Elektro-Endabnahme, Blitzschutz und Potentialausgleich, Kran bei Dachmontage.

Das Windradsystem

Rotor steht auf UK vor der Verflanschnung

Download

Die vorgenannten technischen Daten vom Windradsystem4 KW können Sie hier kostenlos downloaden  .

Unsere Vertikalwindanlage gibt es mit 2 KW, 4KW und 8KW oder mehr. Ganz nach Ihren Wünschen, Vorstellungen und örtlichen Gegebenheiten. 

vCard scannen oder klick auf das Bild

qr-code-kontakt-Greentown-Tech

Kontakt aufnehmen

Ihr Name:*
E-Mail:*
Ihre Mitteilung an uns::*
Captcha Code eingeben:

Wir hassen Spam und halten uns an den Datenschutz. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.